Veganes Gulasch wie bei Mutti

image

Nach diesem Rezept in meinem Kitchen Hero gekocht:
http://www.rezeptwelt.de/sonstige-hauptgerichte-rezepte/gulasch-wie-bei-mutti-vegan/526805.

Zutaten:

image

image

Mit diesen Sojaschetzeln:

image

2 Gedanken zu „Veganes Gulasch wie bei Mutti“

  1. Hallo Valentine, wie wandelst du denn die Thermomix Rezepte um damit sie für den Kitchen Hero passen? Also woher weißt du welche Stufe, welche Zeit, usw.? Habe dir hierzu auf Facebook auch schon ein paar Fragen gestellt. Herzliche Grüße, Ute

    1. Hallo Ute,

      eigentlich kann ich die Rezepte fast 1:1 nutzen.

      Drei Dinge sind mir als anders aufgefallen.

      -Waage
      Hier habe ich, wie beim normalen Kochen, Esslöffel, einen Messbecher, eine Küchenwaage.
      125g Wasser sind dann eben ein Messbecher des Hero Deckels bis zum oberen Strich. 500g sind ein halber Liter. 20g Öl sind 2 meiner Esslöffel.

      -Linkslauf
      Am Anfang habe ich noch den Messerschutz draufgefummelt, jetzt nehme ich einfach Stufe 2 im Rechtslauf. Es gelingt.

      -Varoma-Temperatur-Einstellung
      Hier nehme ich zum Anbraten von Zwiebeln 90 Grad 3 Minuten (brennt sonst an). Beim Dämpfen wenn unten Wasser/Suppe/Soße drinnen ist nehme ich erst 110, dann 100 Grad (Varoma stufe beim Thermomix hält anscheinend konstant 100 Grad).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.