Nürnberg am Abend

wpid-wp-1410384125900.jpeg Nürnberg. Burg und Kirchen thronen über der Stadt. Nach getaner Arbeit kurz einchecken, im letzten Abendlicht entlang der Stadtmauer spazieren gehen, nett unterhalten, die laue Luft, das zartgrüne Gras, die Spätsommerwärme genießen. Die alten warmbunten Steine haben sie gut gespeichert und geben sie jetzt an uns ab. Ahnen wohl, dass wir am Tag im klimatisierten während der Präsentationen abgedunkelten Raum, einen der letzen Sommertage verpasst haben und haben ein wenig für uns aufgehoben. Zum Herrenkeller, dort wartet schon der Kloß mit Soß, die Soß ist eine leckere Lebkuchen Soße, die Kolleginnen nett, der Austausch rege. So lässt sichs leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.