Pferde mit Polizei-Geleit beim Abendspaziergang am Schwanenteich in Gießen

image
Pferde am Schwanenteich

Wir parken am 16.6.15 um 23.36 Uhr nichts ahnend am Gießener Schwanenteich, als gemächlich zwei Pferde ohne Reiter und Zaumzeug mitten auf der Straße an uns vorbeimarschieren. Eskortiert von einem blinkenden Polizeiwagen.

Am heutigen hessischen Blitzertag vielleicht nicht bei allen gerne gesehen, sammeln meine „Freunde und Helfer“ heute Abend nochmal richtig Pluspunkte! Gut dass jemand zur Stelle ist. In allen Fällen.

image

Kurz darauf naht auch weitere Hilfe und die irrgelaufenen Tiere werden (durch den nunmehr heftig strömenden Regen) entlang der doch ruhigeren Baumalle von (sicherlich sehr nass gewordenen) netten Menschen an einen sicheren Platz geleitet.

Related Images:

Ein Gedanke zu „Pferde mit Polizei-Geleit beim Abendspaziergang am Schwanenteich in Gießen“

  1. Die Geschichte ist demnach wesentlich besser ausgegangen als damals eine Kuh über die Ringallee getrabt ist und sich die Polizei dann gar nicht mehr helfen konnte als die flüchtige Kuh zu stoppen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert