Regenbogen – Beanie

image

image

90 g Perla Color Farbe 25  (LL 90m/100g, Stärke 8-9)
25 g King Cotton Farbe 11 (LL 78m/100g, Stärke 6-7)
Häkelnadel Nr. 5 von Pony (greift durch schmalen Haken sehr gut, ergonomischer Griff)

Anleitung:

– 1. Reihe: 4 Maschen in Perla Color bunt häkeln, mit Kettmasche verbinden

– 2. Reihe: 16 Stb. in den Ring häkeln

– 3. Reihe: jede Masche wird verdoppelt = 32 Stb. (in jede zweite Masche häkelst du 2 Stb.)

– 4. Reihe: 9 mal eine Masche verdoppeln = 41 Stb. (1x, 1x,1x, 1x, 2x) für Kinder mit Kopfumfang von ca. 50 cm

– 5. Reihe: jede siebte Masche verdoppeln = 51 Stb. für einen Kopfumfang von ca 52-55 cm

– 6. Reihe: nochmal 9 mal eine Masche verdoppeln =61 Stb.

image

7. bis 14. Reihe weiter in Perla Color ohne Zunahmen.

15. R. Wechsel auf King Cotton in grün., 1 R. Stb.
16. R. bis 18. R. Halbe Stäbchen
19. R. und 20. R. Feste Maschen, dabei ein dünnes Gummiband mit einarbeiten.

9 Gedanken zu „Regenbogen – Beanie“

    1. Hallo Jette, Pony Nadeln zu bekommen finde ich etwas schwierig.
      Manchmal hat man Glück und ein Handarbeitsladen hat sie. So habe ich in einem kleinen Laden im Nordwestzentrum in Frankfurt schon eine bekommen. Ansonsten manchmal amazon oder ebay oder Internet, ich glaube, die kommen aus Holland.
      Die Addy Nadeln sind auch noch ganz nett, ich mag die Pony aber lieber. Sind allerdings sehr kurz.

      Lg Valentine

    1. Hallo Hummelchen,

      eine Anleitung für ein Häkelpony direkt habe ich nicht. Ich würde ein einfaches Band in Deiner Lieblingsfarbe häkeln und das dann besticken.

      Hier eine Stickanleitung: https://lykkja.wordpress.com/2012/01/06/noch-kleinerer-friese/
      Auf der Seite sind mehrere Pferde.

      Man könnte das Pony auch mit einer anderen Farbe einhäkeln, das würde aber entweder ein superbreites Band werden, weil so ein Pony ja viele Details hat, oder das Pony würde zu einfach aussehen.

      Ich habe hier mal ein Stickmuster ausgesucht. Du müsstest Dir dafür die Maschen des Bandes im Sinn in Quadrate einteilen und dann die Stiche so positionieren, dass es vernünftig auf das Band passt.

      Oder ein Stück Stoff in passender Farbe besticken und aufnähen.

      Oder einen gekauften Pony-Aufnäher draufnähen.

      Viel Erfolg!
      Christine Schramm

  1. Ich habe eine Frage kann man ein Armband mit nem Pferd draurf Häkeln gibt es irgend wo eine Anleitung ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.